19. Okt 2022

TISCHTENNIS: 3. Spieltag Herren Landesklasse

Tischtennis Herren – SV Westgartshausen

SVW-Herren schlagen sich gut

Herren 1 – TSV Untereisesheim: 6:9

Im Heimspiel gegen den TSV Untereisesheim mussten die Herren 1 des SV Westgartshausen in der Landesklasse den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nummer 2 Markus Anders verkraften. Da damit Markus Lehnert und Jürgen Herrmann jeweils ein Paarkreuz höher anzutreten hatten, waren die Punkt-Chancen der Moles auf ein Minimum gesunken. Zudem mussten die Doppel komplett umfirmiert werden.

Im Doppel 1 gelang F. Herrmann/Kaltwasser der erhoffte Sieg. Die anderen beiden Doppel verkauften sich gut, mussten allerdings jeweils eine Niederlage hinnehmen. Hier schlitterten J. Herrmann/Hanselmann nach einer 2:0-Führung gegen Dettmar/Jung knapp an einem Sieg vorbei (2:3).

In den Einzeln hatte zunächst nur der Spitzenspieler des SVW, Florian Herrmann, den Gästen bei seinem 3:1-Sieg gegen Andreas Schulze, gegen den er in der letzten Saison noch verloren hatte, etwas entgegenzusetzen. Allein bei der 1:3-Niederlage von Jürgen Herrmann gegen Torsten Hart, bei der zwei Sätze in der Verlängerung weggingen, hatten die Moles Siegeschancen. Beim Zwischenstand von 2:6 war es die kurzfristig eingesprungene Britta Soldner, die in einem überragenden Match gegen den deutlich favorisierten Materialspieler Peter Jung durch einen 3:2-Sieg die SVW-Herren wieder ins Spiel brachte.

Diesen Push nahm Florian Herrmann in sein Einzel mit und er besiegte den gegnerischen Spitzenspieler Thomas Hesser mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz steckten Tobias Kaltwasser und Jürgen Herrmann die zwischenzeitliche Niederlage von Markus Lehnert weg und verkürzten durch zwei 3:0-Siege auf 6:7. Leider musste im hinteren Paarkreuz die Überlegenheit des TSV Untereisesheim an diesem Tag anerkannt werden und das Spiel endete aus SVW-Sicht mit einer 6:9-Niederlage, mit der die Moles angesichts der Gesamtumstände gut leben können.

 

SV Westgartshausen – TSV Untereisesheim:
D1-D2 Florian Herrmann/Tobias Kaltwasser – Torsten Hart/Harald Hadlaczky 3:1
D2-D1 Markus Lehnert/Britta Soldner – Thomas Hesser/Andreas Schulze 1:3 
D3-D3 Jürgen Herrmann/Ralf Hanselmann – Kurt Dettmar/Peter Jung 2:3
1-2 F. Herrmann – Schulze 3:1
2-1 Lehnert – Hesser 0:3  
3-4 Kaltwasser – Dettmar 0:3
4-3 J. Herrmann – Hart 1:3
5-6 Hanselmann Hadlaczky 0:3
6-5 Soldner – Jung 3:2
1-1 F. Herrmann – Hesser 3:1
2-2 Lehnert – Schulze 0:3
3-3 Kaltwasser – Hart 3:0
4-4 J. Herrmann – Dettmar 3:0
5-5 Hanselmann – Jung 1:3
6-6 Soldner – Hadlaczky 0:3.                

 

Info: Am Samstag, 22.10.2022 um 14:00 Uhr treten die SVW-Herren in Heilbronn beim schweren Auswärtsspiel gegen den TSB Horkheim an, gegen den es in der letzten Runde eine 3:9-Niederlage hagelte.

Alle Ergebnisse der SVW-Mannschaften

WEITERE NEWS

  • TISCHTENNIS: 8. Spieltag Herren Landesklasse

  • TISCHTENNIS: 7. Spieltag Herren Landesklasse

  • FUßBALL: 15. Spieltag Saison 22/23