04. Okt 2022

TISCHTENNIS: 2. Spieltag Herren Landesklasse

Tischtennis Herren – SV Westgartshausen

SVW-Herren im Soll

TSV Sulzdorf – Herren 1: 6:9

Nach dem überraschenden Sieg gegen den TTC Neckar-Zaber II traten die Herren 1 des SV Westgartshausen beim Aufsteiger aus der Bezirksliga Hohenlohe, dem TSV Sulzdorf, an. Um dem Saisonziel eines gesicherten Mittelfeldplatzes in der Landesklasse 1 näher zu kommen, sollte ein Sieg eingefahren werden.

Wie im Spiel in der Vorwoche wurden in den Eingangsdoppeln die jeweiligen Doppel 1 ihrer Favoritenstellung gerecht. Im Spiel der beiden Doppel 3 ging es knapp zur Sache und Kaltwasser/Jü.Herrmannunterlagen gegen Hofmann/Laidig im Entscheidungssatz. Die SVW-Herren waren von diesem 1:2-Rückstand nicht geschockt und holten im ersten Durchgang 5 von 6 Einzeln. Besonders hervorzuheben ist hierbei der glatte 3:0-Sieg von Geburtstagskind Markus Anders gegen den deutlich höher eingestuften Kai Offenhäußer und die tolle Aufholjagd von Markus Lehnert gegen Jürgen Hofmann nach einem 0:2-Satzrückstand zum Sieg in fünf Sätzen. Nach dem zwischenzeitlichen Sieg von Florian Herrmann im Duell der Einser gegen Kai Offenhäußer schien es beim Stand von 7:3 für den SVW auf einen klaren Sieg hinauszulaufen. Doch die Mannen des TSV Sulzdorf gaben nicht auf und kämpften sich auf 6:7 heran. So war es den beiden Routiniers des SVW im hinteren Paarkreuz, Jürgen Herrmann und Ralf Hanselmann, vorbehalten, den 9:6-Sieg nach dreieinhalbstündiger Spieldauer fix zu machen. Mit nunmehr 4:0-Punkten stehen die Moles in der Tabelle derzeit blendend da und können den kommenden schweren Aufgaben etwas leichter entgegensehen.

Die Ergebnisse TSV Sulzdorf – SV Westgartshausen im Einzelnen:

D1-D2 Felix Gramlich/Jürgen Schmidt – Markus Lehnert/Ralf Hanselmann 3:1
D2-D1 Kai Offenhäuser/Oliver Schorr – Florian Herrmann/Markus Anders 0:3
D3-D3 Jürgen Hofmann/Alexander Laidig – Tobias Kaltwasser/Jürgen Herrmann 2:3
1-2 Offenhäuser – Anders 0:3
2-1 Gramlich – F. Herrmann 0:3
3-4 Schmidt – Kaltwasser 0:3   
4-3 Hofmann – Lehnert 2:3
5-6 Laidig – Hanselmann 3:1
6-5 Schorr – J. Herrmann 1:3
1-1 Offenhäuser – F. Herrmann 1:3    
2-2 Gramlich – Anders 3:1
3-3 Schmidt – Lehnert 3:2
4-4 Hofmann – Kaltwasser 3:0         
5-5 Laidig – J. Herrmann 0:3 
6-6 Schorr – Hanselmann 2:3.

Info: Am Samstag, 08.10.2022 um 18:30 Uhr spielen die SVW-Herren in eigener Halle in Westgartshausen gegen den TSV Untereisesheim, gegen den es in der Vorsaison ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden gab.

auf dem Bild von links nach rechts: Tobias Kaltwasser, Markus Lehnert, Ralf Hanselmann, Jessica Herrmann, Markus Anders, Jürgen Herrmann und Florian Herrmann

Alle Ergebnisse der SVW-Mannschaften

WEITERE NEWS

  • TISCHTENNIS: 8. Spieltag Herren Landesklasse

  • TISCHTENNIS: 7. Spieltag Herren Landesklasse

  • FUßBALL: 15. Spieltag Saison 22/23