Du bist hier: Startseite >> Abteilung >> Tennis

Leitung

Katharina Stiegler

Abteilungsleiterin

tennis@sv-westgartshausen.de

Ralf Csernyi

Stellv. Abteilungsleiter

tennis@sv-westgartshausen.de

Thomas Klein

Trainer

tennis@sv-westgartshausen.de

Geschichte

Im März 1983 wurde die Tennisabteilung von Hobbyspielern der Tischtennisabteilung gegründet.

Bereits am 6. Juni 1984 wurden die neugebauten Tennisplätze mit einem Turnier eingeweiht. Wie auch heute noch, waren die Mitglieder der Abteilung damals schon engagiert und planten und gestalteten die komplette Außenanlage in Eigenregie. Im selben Jahr stieg die Mitgliederzahl auf 100.

1988 spielten erstmals zwei Herrenmannschaften und eine Jugendmannschaft in der Hobbyrunde.

Im Jahr 1993 erfolgte der Beitritt in den Württembergischen Tennisverband. Es wurden eine Herrenmannschaft und eine Juniorenmannschaft für die aktive Runde gemeldet. Die Herrenmannschaft spielte sogar um den Aufstieg.

2000 wurden dann erstmals eine Knaben- und Mädchenmannschaft gemeldet.

In der Saison 2004 gab es vier Jugendmannschaften. Die Juniorinnen stiegen in diesem Jahr auf.

Ab 2007 gab es nur noch eine Ü40-Herrenmannschaft.

Nach erneutem Aufschwung in der Tennisabteilung wurden 2018, zum ersten Mal seit langem, wieder drei Mannschaften für die aktive Runde gemeldet. Eine Damen-, eine Herren und die altbekannte Ü40-Herrenmannschaft. Die Damenmannschaft holten sich gleich in ihrem ersten Jahr den Titel und stiegen in die nächst höhere Klasse auf.

UNSERE PARTNER