Du bist hier: Startseite >> Abteilung >> Fussball>> Jugend

Jugendfußball spielt in Westgartshausen schon immer eine große Rolle. Der Verein ist für seine sehr gute Ausbildung von Jugendspielern nicht nur im Kreis Crailsheim bekannt. Spaß und eine tolle Kameradschaft stehen dabei stets im Vordergrund. Insbesondere in den kleineren Jugenden soll primär die Entwicklung der Kinder gefördert werden. Wir bieten in unserem Verein Jugendfußball für alle Altersklassen an.

Leider ist die Zahl der fußballspielenden Kinder allgemein in den letzten Jahren rückläufig. Um hierauf zu reagieren, bilden wir bereits seit einiger Zeit zusammen mit dem TSV Goldbach (G- bis E-Jugend) und dem GSV Waldtann, den Sportfreunden Leukershausen und dem BC Marktlustenau (D- bis A-Junioren) eine erfolgreiche Spielgemeinschaft.

Es heißt: Der erste Eindruck zählt!

Die ersten Eindrücke, geweckt von einem Verein, einer Mannschaft, eines Trainers und vor allem vom Spielen und Üben selbst, haben großen Einfluss darauf, ob ein Kind sich vom Fußball begeistern lässt und mittel- sowie langfristig „am Ball“ bleiben wird.

Die Schlüsselrolle in der Anfangszeit in einem Verein nimmt fraglos der Jugendtrainer ein. Sein Aufgabenfeld umfasst bei weitem nicht „nur“ die fußballerische Ausbildung der Kids, er ist darüber hinaus Erzieher, Vorbild, Spaßmacher und Freund in einer Person. Um für diese anspruchsvolle, aber zugleich hoch spannende Aufgabe bestens gerüstet zu sein, sollte jeder Jugendtrainer wissen, was Kinder bzw. Jugendliche in den verschiedenen Altersklassen lernen wollen.

Eine Mannschaft wird immer an Erfolg gemessen. Doch wie definiert man Erfolg?

„Erfolg“ ist im Spitzenfußball relativ eindeutig anhand einer Tabellenposition festzumachen. Anders ist es in unteren Spielklassen und insbesondere im Jugendbereich. Bei allen berechtigten sportlichen Ambitionen ist es hier bereits ein Erfolg, wenn ein motiviertes Team Wochenende für Wochenende mit Freude um Punkte spielt und im Training alle engagiert dabei sind. Eine Mannschaft zeigt sich aber nicht nur im Erfolgsfall. Die wahre Mannschaft zeigt sich erst im Umgang mit Niederlagen. Freundschaft, Respekt und Anerkennung sollten immer über dem „Erfolg“ stehen. Für all das stehen wir als Verein SV Westgartshausen.

Lust auf mitmachen bekommen? Na dann komm einfach vorbei!

Weitere Informationen erhältst Du hier

Ressortleiter Fußballjugend
Patrick Wagner
Tel: +49 160 8492419
E-Mail: fussballjugend@sv-westgartshausen.de

Jugend
A-Junioren
B-Junioren
C-Junioren
D-Junioren
E-Junioren
F-Junioren
G-Junioren

UNSERE PARTNER