10. Sep 2022

FUßBALL: 3. Spieltag Saison 22/23

SV Westgartshausen – SSV Stimpfach
Sonntag, 28.08.22 15:00 Uhr

Kampf, Moral & Leidenschaft – 6 Punkte in Kirchberg

Hallo Fans, Zuschauer und Bewohner der Gemeinde Westgartshausen,

Ich möchte Euch gerne aus Trainersicht über unsere aktuelle Situation bei den Aktiven informieren. Bei uns im Trainerteam hat sich einiges verändert. Thomas Brenner hat mir leider recht frühzeitig signalisiert, dass er in der Saison 2022 / 2023 nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung stehen kann. Danke hier nochmal speziell an Thomas für die tolle gemeinsame Zeit.

Mit Klaus Huck ist es uns jedoch gelungen einen langjährigen erfahrenen Jugendtrainer als neuen Co-Trainer zu gewinnen. Ebenso unterstützt uns Matthias Hahn als Teambetreuer. Weiterhin konnte die Abteilungsleitung mit Michael Jabs und Markus Anders zwei Torwarttrainer in unser Team holen.

Wie sicherlich bekannt hat sich auch in der Mannschaft einiges verändert. Den Abgängen (Vereinswechsel, Karriereende, …) stehen sechs Neuzugänge und einige ehemalige Spieler die wieder den Weg zum SVW gefunden haben gegenüber.

Beide Mannschaften gingen somit mit neuen Spieler in die Saison. Da unsere Neuzugänge alle recht jung sind (U23), liegt unsere Hauptaufgabe als Trainerteam darin, die neuen Spieler schnell ins Team zu integrieren, eine Spielidee zu entwickeln und den Teamgeist zu fördern.

Blickt man nun auf das Reservespiel in Kirchberg zurück, so sieht man schnell was ich meine. Durchschnittsalter 20,9 Jahre. Das macht mir vor Allem für die Zukunft Hoffnung.

Trotz den Neuzugängen, Rückkehrern und Jugendspielern wird es jeden Sonntag ein „kleines Puzzlespiel“ für uns Trainer sein zwei Mannschaften aufzustellen. Beruflich bedingte Abwesenheiten, Verletzungen, Urlaube usw. machen uns dabei die Aufgabe nicht gerade einfacher. Daher stellt sich am Freitag nach dem Abschlusstraining meist die Frage:

Haben wir genügend Spieler? Reserve 9er oder 11er Mannschaft? Welchen ehemaligen Spieler können wir anrufen?

Deshalb:
Fans, Zuschauer, Bewohner: Unterstützt unsere Jungs – Kommt zum Zuschauen, gebt Beifall, denn wir werden alles geben! „Ehemalige“ Spieler wir brauchen Euch dringend. Den viel geforderten Generationenwandel schaffen wir nicht ohne Euch!

Am Sonntag kommt der Aufsteiger SSV Stimpfach zu uns. Stimpfach ist mit 6 Punkten aus zwei Spielen überragend in die neue Saison gestartet. Wir werden denoch alles dafür tun an die Siege in Kirchberg anzuknüpfen.

Bis Sonntag…

Sportliche Grüße,

Armin Herbst
Trainer SV Westgartshausen

WEITERE NEWS

  • FUßBALL: 8. Spieltag Saison 22/23

  • FUßBALL: 7. Spieltag Saison 22/23

  • TURNEN: Helfer für Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen ab 4 Jahren bzw. 1. Klasse gesucht!