29. Mai 2022

FUßBALL: 28. Spieltag

SV Westgartshausen – TSV Goldbach
Sonntag, 22.05.22 15:00 Uhr (Reserve 13:00 Uhr)

NICHT ZURÜCK SCHAUEN, NUR NACH VORNE!!

Normalerweise würde jetzt hier an dieser Stelle, ein Rückblick zu den Geschehnissen der Vorwoche in unserem „Blättle“ stehen – Spielergebnis(se), Analyse der gezeigten- oder eben nicht gezeigten Leistungen, Einblicke in den Zustand der Mannschaft, etc.

Leider muss ich die Leser, die sich auf diese Zusammenfassung gefreut haben, nun bitter enttäuschen. Nicht weil wir etwas zu verbergen haben. Auch nicht um von der aktuelle Situation abzulenken – sondern auch ein Stück weit zum Nachdenken anzuregen.

In der aktuellen Situation und zu einem so späten Zeitpunkt in der Saison werden wir die Versäumnisse nicht mehr aufhole / wettmachen, welche man bspw. in der Wintervorbereitung hätte hart erarbeiten sollen- oder auch vergangene Pleitenserien. Im Abstiegskampf gilt es sich nun auf die Grundprinzipien des Fußballes zu fokussieren – Teamgeist, die richtige Einstellung, 100% Einsatz! Nicht zurück schauen, wir schauen nur nach vorne – für alles andere haben wir keine Zeit.

An diesem Punkt möchte ich bewusst nochmals einen dringlichen Aufruf an unsere Fans und Unterstützer starten, da die Sperrung der Terrasse an den Heimspielen teilweise für Unverständnis gesorgt hat und sicherlich auch bei den kommenden Heimspielen hier und da für Unverständnis in unserer Moles-Gemeinschaft sorgen wird!

Das machen wir nicht um irgendjemanden den Platz weg zu nehmen, sondern um Unterstützung für das Erreichen des Zieles zu fordern, was jeder im Verein von uns verlangt – dem SVW den Gang in die „Zweitklassigkeit“ der Kreisliga zu ersparen!

Dieses Ziel können wir vielleicht nur GEMEINSAM als Verein erreichen – daher kommt an den Spielfeldrand und unterstützt die Mannschaft lautstark!

Nun gilt der volle Fokus auf das Derby gegen den Nachbarn aus Goldbach! Egal welche Serie unser Nachbar die letzten Wochen hingelegt hat, egal wie eng es im Tabellenkeller ist, egal wie die Performance der ersten Mannschaft die letzten Wochen war…bei diesem Derby muss alles ausgeblendet werden und die Motivation für ein solches Spiel sollte schon zu Wochenbeginn von alleine wachsen.

Alle gemeinsam und ganz eng zusammen!

Begrüßen möchten wir die Gäste aus Goldbach samt Zuschauer, die Schiedsrichter beider Spiele und die hoffentlich zahlreichen Moles-Fans am Spielfeldrand.

Sascha Wagner
– Ressortleiter Administration –

WEITERE NEWS

  • FUßBALL: 28. Spieltag

  • Tennis Schnuppertag am 22.05.2022

  • Freizeitparkausfahrt