03. Mai 2022

FUßBALL: 24. Spieltag

SV Westgartshausen – SV Tiefenbach
Sonntag, 08.05.22 15:00 Uhr (Reserve 13:00 Uhr)

ABSTIEGSKAMPF GEHT NUR ÜBER DEN “KAMPF”!!

Nachdem Armin im letzten Blättle den Zusammenhalt ausgerufen hatte, konnten die Moles den Aufwärtstrend mit einem knappen aber verdienten 2:3 Auswärtssieg gegen Vellberg fortsetzen. Die Mannschaft zeigte gegen den Tabellen dritten eine tolle Moral, ließ sich durch den zweimaligen Ausgleich nicht hängen, kämpfte weiter und konnte somit den Sieg durch einen Treffer von Mervin Hahn in der 89. Minute erzwingen.

Anschließend folgte auf heimischen Geläuf ein 0:0 Unentschieden gegen Obersontheim II. Der Einsatz und der Wille stimmte, besonders nach dem vergebenen Elfmeter der Gäste. Dennoch konnte ein weiterer Sieg nicht erkämpft werden.

Mit 7 wichtigen Punkten aus 3 Spielen im Rücken ging es zum Derby nach Waldtann. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der Tabellenführer durch Stefan Wolz verdient in Führung gehen.

Wie ausgewechselt kamen die Mannen von Armin aus der Umkleidekabine. Der Kampf wurde angenommen und der Ausgleichstreffer konnte erzielt werden. Leider konnten wir den guten Schwung der ersten 10 Minuten nicht aufrechterhalten und kassierten in der 85. Minute den verdienten Treffer zur 2:1 Niederlage.

Der letzte Spieltag beim FC Langenburg startete positiv mit einem 0:3 Sieg für unsere Reserve. Die Erste begann bei strömenden Regen ebenfalls positiv und auf Augenhöhe. Nach einer 20 minütigen Spielunterbrechung ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Trotz des geringen Rückstandes hat man schon zur Halbzeit aufgegeben. Dieses Spiel wurde in den Köpfen der Spieler verloren. Am Ende des Tages ging man mit einer 4:0 Packung nach Hause.

Am Sonntag gegen den SV Tiefenbach geht es nun um alles oder nichts! Bisher haben wir die Entscheidung über den Klassenerhalt noch selber in der Hand.

Nun wird es sich zeigen, wie weit wir bereit sind uns die Hände schmutzig zu machen, den Kampf anzunehmen, zusammenzuhalten und uns den Verbleib in der Klasse zu sichern!

Teamgeist, Einstellung, 100% Einsatz – alle gemeinsam… Mannschaft – Fans – Mitglieder – Zuschauer

Begrüßen möchten wir die Gäste aus Tiefenbach samt Zuschauer, die Schiedsrichter und die hoffentlich zahlreichen Moles-Fans.

Sportliche Grüße

Artur Schmidt
– Ressortleiter Ressourcen-

WEITERE NEWS

  • Freizeitparkausfahrt

  • FUßBALL: 24. Spieltag

  • FUßBALL: 23. Spieltag