25. Okt 2022

SV Westgartshausen – FC Honhardt
Sonntag, 30.10.22 15:00 Uhr

Ein Sieg ist lägst überfällig

Zu Beginn möchte ich unseren Zuschauern für die Unterstützung jeden Sonntag danken. Dies ist vor allem in schwierigen Zeiten nicht selbstverständlich, jedoch gibt dies dem Ein oder Anderen eine zusätzliche Motivationsspritze.

Nach zwei Auswärtsspielen, mit einer Ausbeute von nur einem Punkt, steht für die Moles wieder ein Heimspiel an. Gegner wird der Aufsteiger vom FC Honhardt sein. Das Spiel gegen den SV Brettheim ging mit 4:3 verloren. Sicherlich war es kein schönes Spiel für die Zuschauer, dennoch wäre mit mehr Disziplin und etwas Glück auch Sieg drin gewesen.

Gegen Rot am See ging der SVW in der 13. Minute durch ein Tor von Andreas Klein in Führung. Bis zum Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Die Moles wurden immer dann gefährlich, wenn sie den Ball laufen ließen. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, viele lange Bälle und Chancen auf beiden Seiten. Jedoch fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Den Führungstreffer der Heimmannschaft in der 56. Minute konnten wir 2 Minuten später nach schöner Vorarbeit von Schnips durch Matei ausgleichen. Auch in den letzten 30 Minuten gab es genügend Torchancen auf beiden Seiten. Der TVR traf einmal den Pfosten und die Moles verfehlten das leere Tor. Somit trennte man sich 2:2 Unentschieden.

Unsere Reserve musste sich ebenso mit einem Punkt begnügen. Nach einem 3:0, erkämpfte Sie sich noch ein 3:3 Unentschieden.
Optimisich stimmt mich, dass keiner der letzten beiden Gegner besser war als der SVW. Mit mehr Willen, Einsatzbereitschaft, Laufbereitschaft und Konzentration könnten wir 5 Punkte mehr auf unserem Konto haben. Hier können wir gegen unseren nächsten Gegner anknüpfen, um nun den ersten Sieg seit acht Spielen zu holen.

Bei den Gästen aus Honhardt ist die Ausgangssituation genau umgekehrt. Nach 5 Niederlagen zu Saisonbeginn konnte der Aufsteiger mit 5 Siegen und einem Unentschieden sich im Tabellenmittelfeld festsetzen. Dieser Aufwärtstrend wurde durch eine 1:4 Niederlage am letzten Wochenende von Brettheim gestoppt.

Unsere Zweite könnt mit einem Sieg am FCH vorbeiziehen und einen kleinen Sprung nach oben in der Tabelle machen.
Die Ergebnisse in der A2 zeigen, dass in unserer Klasse jeder gegen jeden gewinnen kann.
Am Sonntag gilt Füreinander, Miteinander mit Kampf und Leidenschaft spielen und so die langersehnten und wichtigen 3 Punkte für den Abstiegskampf zu sammeln.

Herzlich Begrüßen möchten wir die Gäste aus Hohnhardt samt Zuschauer, die Schiedsrichter und unsere treuen Moles-Fans.

Sportliche Grüße,

Artur Schmidt