12. Aug 2022

FUßBALL: 1. Spieltag Saison 22/23

SV Westgartshausen – TSV Dünsbach
Sonntag, 14.08.22 15:00 Uhr

Es geht wieder los! – Kreisliga A2 Saison 22/23

Nach einer sehr emotionalen Saison 2021/22, freue ich mich sehr, das gesamte Moles-Umfeld zur neuen Runde in der Kreisliga A2 begrüßen zu dürfen. Eine intensive Schlussphase im Abstiegskampf liegt hinter uns. Alle Beteiligten haben den Kampf um den Klassenerhalt angenommen. Ob Trainer, Abteilungsleiter, Stadionsprecher, Griller, Kuchenbäcker, Hütchenaufsteller, Linienrichter, jeder der seinen Teil zum Spielbetrieb beiträgt, aber vor allem euch Fans und der Mannschaft ist dieser Verdienst zuzuschreiben. An dieser Stelle zolle ich euch noch einmal meinen größten Respekt: Das ist EUER KLASSENERHALT und ihr habt es euch verdient weiterhin Kreisliga A2 Fußball zu spielen und zu leben!

Genug Schulterklopfen, denn mit dem heutigen Sonntag beginnt nun eine neue Saison. Tabellarisch also wieder alles auf null. Das ist das schöne am Fußball, eine neue Saison bedeutet man hat erst mal alles selbst in der Hand und in theoretischer Form ist alles drin. Mit der Voraussetzung, dass uns wechsel- und altersbedingt einige Führungsspieler der Vorsaison nicht mehr zur Verfügung stehen, muss die neue Saison jedoch realistisch betrachtet werden. Man kann es also als „kleinen Umbruch“ betiteln, dass wir mehr denn je auf die Motivation unserer jüngeren Spieler angewiesen sind. Wir stehen daher vor der Aufgabe unserem SVW-Nachwuchs mehr Verantwortung als eventuell üblich aufzutragen. Persönlich empfinde ich diese Situation nicht so negativ wie sie für den ein oder anderen klingen mag, da sich für die Zukunft des SVWs einen positiven Nebeneffekt ergibt: neue Führungsspieler für die Moles. Unterstützung braucht es hierfür jedoch allemal, weshalb ich an dieser Stelle an das ganze SVW-Umfeld appelliere: Seid euch unserer Situation bewusst, Saisonziel Klassenerhalt ist angesagt und jeder Punkt zählt!

Aus offizieller Sicht haben wir zum Erreichen des Saisonziels für perfekte Rahmenbedingungen gesorgt und das Trainer- und Organisationsteam für den Spielbetrieb erweitert. So unterstützen Klaus Huck als Co- Trainer und Matthias Hahn als Teambetreuer unseren Head-Coach Armin Herbst. Zusätzlich ist es uns gelungen Michael Jabs als TW-Trainer zu gewinnen, der von Markus Anders beim Torwarttraining unterstützt wird. Weiter fand Sascha Hofmann den Weg zurück in die Heimat. Wenn er nicht als Schiedsrichter oder Spieler für den SVW unterwegs ist, wird er sonntags im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs sorgen. An dieser Stelle wünsche ich alle neuen Beteiligten und auch neuen Spielern viel Erfolg, Spaß und einen gelungenen Einstand bei den Moles.

Zum heutigen ersten Saisonspiel empfangen wir den Bezirksligaabsteiger aus Dünsbach. Die Mannen um Trainer Christian Schneider werden alles an den Tag legen um uns den Einstieg in die neue Runde alles andere als leicht zu machen. Willkommen zurück in der Kreisliga A2, auf eure Spielstärke und Qualität hätten wir jedoch gerne weiterhin verzichtet. Uns den Moles wünsche ich für diese Aufgabe die notwendige Einstellung und Motivation. Jeder Punkt zählt! Auf geht’s!

Begrüßen möchten ich die Gäste aus Dünsbach samt Zuschauer. Ein weiterer Gruß geht raus an den heutigen Schiedsrichter und die hoffentlich zahlreichen Moles-Fans – schön euch wieder im Wachholderstadion anzutreffen.

Sportliche Grüße,

Andreas Klein

Ressortleiter Spielbetrieb

WEITERE NEWS

  • FUßBALL: 8. Spieltag Saison 22/23

  • FUßBALL: 7. Spieltag Saison 22/23

  • TURNEN: Helfer für Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen ab 4 Jahren bzw. 1. Klasse gesucht!